Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Sie helfen Start-ups in Lübeck
Nachrichten Norddeutschland Sie helfen Start-ups in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 14.02.2020
Auf der „IT for Business“ stellten sie den Start-up-Accelerator Gateway49 vor (von links): IHK-Hauptgeschäftsführer Lars Schöning, Wirtschaftsminister Bernd Buchholz, Stefan Stengel (Glocal Consult), Frank Schröder-Oeynhausen, Geschäftsführer Technikzentrum Lübeck, Sandra Meiers (TZL) und Niclas Apitz (TZL). Quelle: TZL
Lübeck

„Wir kümmern uns, öffnen Türen und unterstützen Deine Idee“, heißt es auf der Internetseite www.gateway49.com. Unter dieser Adresse können sich inte...

Das Coronavirus breitet sich in Ostasien weiter aus. Aida Cruises hat wegen zunehmender Einschränkungen nun zehn geplante Kreuzfahrten abgesagt. Die Schiffe „Aidabella“ und „Aidavita“werden umgelegt. Betroffen sind auch die Standorte Hamburg und Kiel. Das müssen Urlauber wissen.

14.02.2020

Mehr Autofahrer, mehr Radfahrer und mehr E-Scooter: Der Verkehrsraum in Hamburg wird immer enger. Wie hat sich die Zahl der Unfälle entwickelt? Welche Unfälle ereignen sich am häufigsten?

14.02.2020

Humanitäres Signal aus dem Norden: Schleswig-Holstein will jungen Flüchtlingen eine Perspektive bieten, die auf Lesbos in überfüllten Lagern leben müssen. Rund 5000 Minderjährige leben dort unter desolaten Zuständen.

14.02.2020