Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Hunderte Kilo Kokain an Elbufern eingesammelt
Nachrichten Norddeutschland Hunderte Kilo Kokain an Elbufern eingesammelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 25.07.2018
Die Suche geht weiter: Zollbeamte, begleitet von Mitarbeitern des Technischen Hilfswerks, stehen im Hafen von Glückstadt. Quelle: Bodo Marks/dpa
Anzeige
Brunsbüttel

„In der Regel wogen die Pakete jeweils ein Kilogramm“, sagte ein Sprecher vom Zollfahndungsamt Hamburg. Zur Zahl der bislang gefundenen Taschen beziehungsweise zur Menge der Drogen machte er keine Angaben. Beim Absuchen der Elbufer entdeckten Zollstreifen mit Unterstützung eines Hubschraubers der Bundespolizei am Dienstag weitere Drogenpakete.  

Bis Dienstag hatten die Beamten nach eigenen Angaben insgesamt 15 Taschen mit mehr als 300 Kilogramm Kokain eingesammelt.

Anzeige
Diese mit Kokain gefüllten Sporttaschen wurden aus der Elbe gefischt.

Die Suche nach weiteren Taschen werde durch mehrere Zollboote und Kontrolleinheiten beiderseits der Elbe fortgesetzt, hieß es vom Zollfahndungsamt Hamburg.

dpa/LN

Anzeige