Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Illegale Gülle-Entsorgung: Bauern-Chef kritisiert „schwarze Schafe“
Nachrichten Norddeutschland Illegale Gülle-Entsorgung: Bauern-Chef kritisiert „schwarze Schafe“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 02.12.2019
Gülle darf erst im Frühjahr wieder auf die Felder ausgebracht werden. Bis dahin soll sich die Natur erholen. Quelle: Philipp Schulze/dpa
Lübeck/Rendsburg

Einen gewissen Zeitraum im Jahr ruht die Vegetation. Die Pflanzen haben im Winter kaum Nährstoffbedarf. Einige Monate lang darf deswegen keine Gülle a...

Das Urteil ist gesprochen: Das Gericht in Hamburg ist sich sicher, dass ein 75-Jähriger in Hamburg-Rissen eine 91-Jährige mit einem Kissen erstickt hat. Am Tattag sei der vermeintliche Freund vormittags zu ihr gekommen. Besonders heimtückisch, so das Gericht.

02.12.2019

Jetzt ist es geschehen: Das umstrittene Bauwerk, mit dem Dänemark seine Grenze zu Deutschland vor Wildschweinen schützen möchte, ist fertig. 70 Kilometer lang ist der Zaun – hat aber einige potentielle Schwachstellen.

02.12.2019

Exporte in Länder außerhalb der Euro-Zone sanken um 5,3 Prozent. Der großen Industriebetrieben in Schleswig-Holstein können aber zufrieden sein mit ihrem Umsatz.

02.12.2019