Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Kabelfehler: Knapp 3000 Haushalte und 250 Betriebe ohne Strom
Nachrichten Norddeutschland Kabelfehler: Knapp 3000 Haushalte und 250 Betriebe ohne Strom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:53 29.08.2019
Am Mittwoch hatten rund 3000 Haushalte in Hamburg stundenlang keinen Strom.
Am Mittwoch hatten rund 3000 Haushalte in Hamburg stundenlang keinen Strom. Quelle: Franziska Gabbert/dpa-mag
Anzeige
Hamburg

Ursache war ein Kabelfehler im Stromnetz: Am Mittwoch hatten rund 3000 Haushalte in Hamburg stundenlang keinen Strom. Wie die Firma Stromnetz Hamburg am Donnerstagmorgen mitteilte, waren in den Stadtteilen Bahrenfeld und Stellingen neben den Haushalten auch etwa 250 Gewerbebetriebe von dem Ausfall betroffen.

Die Reparaturarbeiten dauerten über sechs Stunden und waren laut den Angaben erst gegen 22.30 Uhr beendet.

Von RND/dpa

Interview mit Nabu-Geschäftsführer Ingo Ludwichowski - „Naturschutzgebiete sind wie Museen für die Artenvielfalt“
28.08.2019