Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Seniorin bei Unfall schwer verletzt
Nachrichten Norddeutschland Seniorin bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 11.11.2018
Eine 80-Jährige ist bei einem Unfall in der Kieler Straße von Neumünster schwer verletzt worden. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Quelle: Marius Becker/dpa
Neumünster

Zu dem Unfall kam es laut Polizei um 19.25 Uhr, als die Seniorin die Kieler Straße auf Höhe des Netto-Marktes überqueren wollte. Ein Peugeot, der in Richtung Innenstadt unterwegs war, erfasste die 80-Jährige und schleuderte sie durch die Luft. Warum der 74-jährige Autofahrer die Fußgängerin übersehen hat, ist bisher unbekannt.Laut Polizei sei die Seniorin mit ihrem Rollator bereits mitten auf der Fahrbahn gewesen, als es zu dem Unfall kam.

Die 80-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Gegen den Peugeot-Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Von RND/pat

Die Köche Johannes King und Jan-Philipp Berner vom "Söl'ring Hof" in Rantum auf Sylt sind vom Restaurantführer "Gault&Millau" zum "Koch des Jahres"-Duo gekürt worden. Der Grund: ihre "authentisch norddeutsche Küche, die ganz auf die Qualität hochwertiger und vergessener regionaler Produkte setzt".

11.11.2018

Ein Jahr nach dem Aus der Elbfährlinie Cuxhaven-Brunsbüttel hofft die Politik auf eine Wiederinbetriebnahme. Im niedersächsischen Landtag steht am Dienstag ein Antrag von SPD und CDU zur Abstimmung, worin die Landesregierung gebeten wird, mit Schleswig-Holstein nach einem Betreiber zu suchen.

Thomas Paterjey 11.11.2018

Flammen und überall schwarzer Rauch - in einem Tunnel ist ein Feuer besonders gefährlich. Beim Bau des Stellinger Lärmschutzdeckels an der A7 wird darum großer Wert auf Brandschutz gelegt. Bevor Autos hindurchfahren dürfen, muss der Ernstfall geprobt werden.

11.11.2018