Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Akkordeon-Punk Kimmo Pohjonen trifft Klassik-Orchester – das Video
Nachrichten Norddeutschland

Kimmo Pohjonen, Winterbilder aus Finnland und Kammerphilharmonie Luebeck

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 28.12.2020
Kimmo Pohjonen.
Kimmo Pohjonen. Quelle: Karl-Mikael Björklid
Anzeige
Travemünde

Der finnische Akkordeon-Punk mixt Folk-, Rock- und Electronic-Musik und steuert während des Spiels auch noch Synthesizer. Insofern passt er bestens zum Festival Classical Beat, das zeitgenössische Musikströmungen mit klassischem Orchester zusammenbringt.

Hier ist das gemeinsame Konzert des Akkordeon-Virtuosen mit der Kammerphilharmonie Lübeck zu erleben. Dazu gibt es spektakuläre Naturaufnahmen. Die Liveübertragung am Sonntag aus dem Hotel Atlantic in Travemünde war leider bei Facebook unterbrochen worden. Zu Beginn sprechen Bernd Jorkisch, Honorarkonsul Finnlands und Jan Lindenau, Bürgermeister von Lübeck Grußworte – und nach drei Minuten gehts mitten hinein in die Winterwelt Finnlands und die musikalische Welt von Kimmo Pohjonen.

Von tir