Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Kippen die Zwangsbeiträge für die Pflegekammer?
Nachrichten Norddeutschland Kippen die Zwangsbeiträge für die Pflegekammer?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 28.11.2019
Zu Beginn des Monats demonstrierten Pflegekräfte vor dem Landeshaus gegen die Zwangsmitgliedschaft in einer Pflegeberufekammer. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Kiel/Hannover

Die Jamaika-Koalitionäre in Kiel wurden von der Entscheidung Niedersachsens kalt erwischt. Bisher wurde hier ein Verzicht auf die Pflichtbeiträge...

Der Zoll hat bei einer Kontrolle von Marktständen auf einem Weihnachtsmarkt in der Hamburger Innenstadt mindestens ein Dutzend Fälle von Schwarzarbeit aufgedeckt.

28.11.2019

Engagieren sich Schulen ausreichend im Kampf gegen Mobbing? Elternvertreter sehen vor allem im Bereich des Cybermobbing noch Nachholbedarf. Am Donnerstag stellt Bildungsministerin Karin Prien (CDU) ein neues Projekt gegen Mobbing vor.

28.11.2019

Trecker-Demo vor dem LN-Verlagsgebäude im Lübecker Herrenholz: 51 Landwirte machten ihrem Unmut über eine Karikatur in der Mittwochsausgabe Luft. Der LN-Chefredakteur stellte sich der Debatte.

27.11.2019