Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Kita-Reform: 665 Erzieher fehlen, kleine Kitas sind in Gefahr
Nachrichten Norddeutschland Kita-Reform: 665 Erzieher fehlen, kleine Kitas sind in Gefahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 14.02.2020
Mit der Kita-Reform in Schleswig-Holstein soll auch der Betreuungsschlüssel verbessert werden. Doch gibt es dafür genug Personal? Quelle: Waltraud Grubitzsch/dpa
Lübeck/Kiel

Den größten Ärger gibt es derzeit wohl in Lübeck. Dort bekommen Eltern keine neuen Betreuungsverträge von den Kitas, weil die Träger noch keine neue...

Deutschland hat sich gerade von Sturmtief „Sabine“ erholt, da sind mit „Uta“ und „Victoria“ die nächsten Tiefs im Anmarsch: Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert fürs Wochenende Sturm und starke Regenfälle in Schleswig-Holstein. Ganz so schlimm wie bei „Sabine“ wird es aber wohl nicht.

14.02.2020

Der 14. Februar ist ein besonderer Tag: Es ist der Valentinstag, der Tag der Liebe und der Liebenden. Und da wollen wir die Liebesgeschichten der Menschen aus Schleswig-Holstein lesen! Hier haben wir die Geschichten zusammengestellt, die uns unsere Leser auf Facebook verraten haben.

14.02.2020

Sie ist die Ikone der Fridays for Future-Bewegung: Greta Thunberg. Nach Auftritten vor der UN in New York und beim Weltwirtschaftsgipfel in Davos kommt die Schwedin in einer Woche erneut nach Hamburg.

14.02.2020