Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Knapp 70 Feuerwehr-Einsätze wegen starken Regens
Nachrichten Norddeutschland Knapp 70 Feuerwehr-Einsätze wegen starken Regens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:33 06.11.2019
Passanten sind bei leichtem Regen und anbrechender Dunkelheit auf der Promenade an den Landungsbrücken unterwegs. Im Hintergrund ist die Elbphilharmonie in der Hafencity zu sehen. Quelle: Christian Charisius/dpa
Hamburg

Auch in einem 400 Quadratmeter großen Keller einer Kirche in Hamburg-Stellingen habe sich Wasser gesammelt. Drei Stunden lang seien dort 22 Feuerwehrkräfte im Einsatz gewesen, die mit Löschwasser- und Tauchpumpen den Keller ausgepumpt hätten.

Gegen 21 Uhr habe die Feuerwehr den letzten wetterbedingten Einsatz beendet.

Von RND/dpa

Der mutmaßliche Vergewaltiger der 20-jährigen Studentin war bereits vorher angezeigt worden, weil er versucht haben soll, eine Frau zu verschleppen. Die Staatsanwaltschaft sieht jedoch keinen Fehler bei den Ermittlungen: „Es gab keine Haftgründe.“

05.11.2019

Was verbindet Fehmarn künftig mit dem Festland – eine Brücke oder ein Tunnel? Wird die alte Sundbrücke weiter genutzt? Die Entscheidungen darüber stehen kurz bevor.

05.11.2019

Bei dem Ziel massiv CO2 einzusparen, könnte Wasserstoff eine große Rolle spielen. Doch bisher sind hohe Abgaben fällig. Die Branche fordert Entlastung.

05.11.2019