Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Gut für die Bürger, gut für die Polizei
Nachrichten Norddeutschland Gut für die Bürger, gut für die Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 06.11.2019
Polizisten in Schleswig-Holstein sollen künftig Bodycams einsetzen dürfen. Quelle: dpa
Kiel

Schleswig-Holstein bekommt ein neues Polizeigesetz. Und es trägt deutlich die Handschrift von FDP und Grünen. Sie haben sich im Norden tatsächlich...

Starke Regenfälle haben die Feuerwehr Hamburg seit Dienstagmittag mit knapp 70 wetterbedingten Einsätzen auf Trab gehalten. Im gesamten Stadtgebiet habe das Regenwasser nur schwer ablaufen können, weil das Herbstlaub Siele und Einläufe verstopft habe, teilte die Feuerwehr am Mittwochmorgen mit.

06.11.2019

Der mutmaßliche Vergewaltiger der 20-jährigen Studentin war bereits vorher angezeigt worden, weil er versucht haben soll, eine Frau zu verschleppen. Die Staatsanwaltschaft sieht jedoch keinen Fehler bei den Ermittlungen: „Es gab keine Haftgründe.“

05.11.2019

Was verbindet Fehmarn künftig mit dem Festland – eine Brücke oder ein Tunnel? Wird die alte Sundbrücke weiter genutzt? Die Entscheidungen darüber stehen kurz bevor.

05.11.2019