Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Kommentar: Es geht um Kinder, nicht um den guten Ruf
Nachrichten Norddeutschland Kommentar: Es geht um Kinder, nicht um den guten Ruf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:44 17.11.2019
Monatelang wurden an der Grundschule in Süsel Kinder von ihren Mitschülern drangsaliert. LN-Chefredakteur Gerald Goetsch kommentiert das. Quelle: Lutz Roeßler
Lübeck

Der Ernst des Lebens. Er soll ja bekanntlich mit der Einschulung beginnen. In Süsel erleben das Jungen und Mädchen gerade auf eine sehr bittere Ar...

Auf 12 Euro pro Stunde wollen die Grünen den gesetzlichen Mindestlohn anheben. Auch SPD und Linke teilen die Forderung, die CDU ist dagegen. Wie stehen Sie dazu?

23.11.2019

Der Lokführer leitete noch eine Schnellbremsung ein – trotzdem konnte er nicht verhindern, dass der Zug den 21-Jährigen überrollte. Der Mann hatte offenbar stark alkoholisiert schlafend im Gleisbett gelegen. Überraschend war, was er nach dem Unfall machte.

17.11.2019

150 000 Wasserstoffautos könnten in fünf Jahren in Norddeutschland fahren. Das Ziel hat Wirtschaftsminister Bernd Buchholz ausgegeben. Forschern in Geesthacht kommt dabei eine Schlüsselrolle zu.

17.11.2019