Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Kostenloser Wellness-Tag der LN
Nachrichten Norddeutschland Kostenloser Wellness-Tag der LN
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 28.02.2018
Scharbeutz

Einen ganzen Tag bewegen und entspannen: Die LN laden am Sonntag, 4. März, zum „Wellness-Day“ in die Ostsee-Therme in Scharbeutz, Strandallee 142, ein. Von 10 bis 18 Uhr können sich die Besucher kostenlos durch die Angebote der Therme schnuppern.

So werden verschiedene Kurse beim Aqua-Sport und im Fitnessclub angeboten. Die Besucher können Aqua Zumba, Indoor- und Aqua Cycling sowie verschiedene Yoga-Formen ausprobieren. Zudem gibt es ein Faszientraining und ein Schlaftraining, das die Schlafqualität der Teilnehmer verbessern soll.

Entspannen können die Besucher bei zehnminütigen Schnupper-Massagen und in der Sauna. Im Salinarium wird eine musikalische Entspannungsstunde mit dem Titel „Wassermelodie“ angeboten. Zudem können sich die Gäste bei einem Kosmetiker und einem Friseur stylen lassen.

Die Probier-Angebote am Sonntag sind kostenlos, es gelten jedoch die üblichen Eintrittspreise der Ostsee-Therme. Informationen zum LN-Wellness- Day gibt es unter der Telefonnummer 0451/

1441577 und im Internet unter www.LN-Medienhaus.de/Wellness-Day. Dort kann man sich auch bis Freitag zu den Kursen anmelden. Die Besucher werden gebeten, Bade- und Sportbekleidung sowie zwei Handtücher für die Fitnesskurse mitzubringen.

LN

Seit langem war es nicht mehr so kalt im Norden. Doch die Menschen lassen sich von der Eiseskälte nicht abschrecken: Spaziergänger staunen über riesige Eiszapfen in Travemünde. Wegen des Ostwindes sind die Passanten dick eingepackt – sie genießen den Bilderbuch-Winter.

28.02.2018

Wie kann ich mich wirksam vor Kälte schützen? Ich empfehle warme Unterkleidung, Schal und Mütze. Den Schal kann man um das Gesicht binden, eine Mütze mit Ohrenklappen ist auch gut.

28.02.2018

Der Abschied vom „Turbo- Abi“ ist eingeläutet: In Schleswig-Holstein gibt es ab dem Schuljahr 2019/20 nur noch ein einziges reines G8-Gymnasium. Es handelt sich um das Coppernicus-Gymnasium in Norderstedt (Kreis Segeberg). Das teilte das Kieler Bildungsministerium mit.

28.02.2018