Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Kreuzfahrten: Wieder 17 Prozent mehr
Nachrichten Norddeutschland Kreuzfahrten: Wieder 17 Prozent mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 04.12.2019
Abgase eines Kreuzfahrtschiffes: Naturschützer warnen vor der Luftbelastung. Quelle: Jens Büttner/dpa
Lübeck/Hamburg

Das Passagieraufkommen sei in der ersten Jahreshälfte um 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf rund 1,08 Millionen Passagiere gestiegen, t...

Der Schütze, der Anfang November im Lübecker Stadtpark starb, wollte sich offenbar von der Polizei erschießen lassen. Das haben die Ermittlungen der Kripo ergeben.

04.12.2019
Vorwurf Geheimnisverrat - Nommensen tritt als DPolG-Vizechef zurück

Thomas Nommensen ist als Vize-Chef der Polizeigewerkschaft DPolG zurückgetreten. Er soll Informationen unter anderem über Missstände in der Landespolizei an die Presse weitergegeben haben. Die Staatsanwaltschaft will Beweise gefunden haben.

04.12.2019

Die dunkle Jahreszeit lockt mehr Einbrecher. Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Schleswig-Holstein ist daher im November erwartungsgemäß gestiegen. Insgesamt ist die Anzahl der Einbrüche aber rückläufig für das Jahr.

04.12.2019