Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Zahl der Straftaten sinkt auf niedrigsten Stand seit 1977
Nachrichten Norddeutschland

Kriminalität in SH: Zahl der Straftaten sinkt auf niedrigsten Stand seit 1977

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 18.03.2021
Im vergangenen Jahr gab es laut aktueller Kriminalitätsstatistik mehr Fälle häuslicher Gewalt im Norden. Insgesamt ist die Zahl der Straftaten jedoch stark gesunken.
Im vergangenen Jahr gab es laut aktueller Kriminalitätsstatistik mehr Fälle häuslicher Gewalt im Norden. Insgesamt ist die Zahl der Straftaten jedoch stark gesunken. Quelle: Jan-Philipp Strobel/dpa
Kiel

Das klingt erfreulich: Seit 1977 wurden noch nie so wenig Straftaten in Schleswig-Holstein verzeichnet wie im vergangenen Jahr: Insgesamt waren es 173...