Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
LN-Serie: Ich und Ich Backen ist etwas ganz sinnlich Elementares
Nachrichten Norddeutschland LN-Serie: Ich und Ich Backen ist etwas ganz sinnlich Elementares
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 19.03.2017
Die Beraterin und Hobby-Keksbäckerin Antje Birnbaum (61) arbeitet mit Kopf und Händen. Quelle: jac
Lübeck

Die gebürtige Hessin lebt seit 1989 in Lübeck, wo sie als Erweiterung ihres Schauspieler-Berufes Privatpersonen, Professoren oder Geschäftsführer großer Konzerne und Banken berät. Die 61-Jährige vermittelt den Klienten, wie sie auf andere wirken, erklärt Stärken oder Disharmonien. Einmal pro Woche tauscht Birnbaum Kostüm gegen Bäckerkluft. Im Lübecker Restaurant Pipistrello hat die Hobby-Keksbäckerin einen eigenen Posten. „Dann stecke ich die Hände in einen wunderbaren Teig, das holt mich gedanklich runter, und ich kann noch einmal den Tag durchgehen. Backen ist etwas ganz sinnlich Elementares.“