Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
LN-Serie: Ich und Ich Tanzen ist eine Balance zwischen Beruf und Freizeit
Nachrichten Norddeutschland LN-Serie: Ich und Ich Tanzen ist eine Balance zwischen Beruf und Freizeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:26 28.08.2016
Am liebsten tanzt Steffi Damköhler (33) den Tango. Quelle: jac
Pansdorf

Heute schlägt das Herz der 33-jährigen Pansdorferin für die Standardtänze. Im aktiven Turniersport geht sie zusammen mit ihrem Mann seit zweieinhalb Jahren aufs Parkett. Im Lübecker Tanzclub Concordia trainieren die zweifachen Vizelandesmeister mindestens fünf mal pro Woche. „Tanzen ist für mich eine schöne Balance zwischen Beruf und Freizeit.“ Beruflich tauscht die Hochleistungssportlerin Tanzkleid gegen Arbeitskittel. In der Dienstleistungs- und Service GmbH im Schloss Warnsdorf, einer Privatklinik mit Schwerpunkt Heilfasten, Naturheilverfahren und Ganzheitsmedizin, kümmert sich die Kosmetikerin, Visagistin und Fußpflegerin um Klinik und Tagesgäste.

jac