Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Schleswig-Holstein setzt 175 Jäger auf Problemwolf an
Nachrichten Norddeutschland Schleswig-Holstein setzt 175 Jäger auf Problemwolf an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 28.10.2019
Die Aufnahme einer Wildkamera vom November 2018 in Moordiek (Kreis Steinburg) zeigt vermutlich den Problemwolf GW924m. Quelle: Wolfsmanagement SH
Kiel/Bad Segeberg

Jetzt wird es wohl doch brenzlig für Problemwolf GW924m: Nachdem es einer „Task-Force“ des Umweltministeriums seit Januar nicht gelungen war, das Ti...

Wellenrauschen, Seeluft und endlose Weite: Am Meer fühlen wir uns frei, der Stress fällt von uns ab. Experten erklären, warum uns das Wasser so magisch anzieht.

28.10.2019
61. Nordische Filmtage Lübeck 2019 - Weltpremiere im Full Dome: „Waterstories 360°“

Das Lübecker Wasser Marionetten Theater erobert für das Filmfestival eine neue künstlerische Dimension – mit dem Film „Waterstories 360°“ im Kuppel-Kino.

01.11.2019

Patrick Reimund, Geschäftsführer der Krankenhausgesellschaft Schleswig-Holstein, sagt im LN-Interview, dass der Neubau der Uniklinik Lübeck ein „Leuchtturm“ für das Land sei.

28.10.2019