Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Landtag verbietet Pferdesteuer in Schleswig-Holstein
Nachrichten Norddeutschland Landtag verbietet Pferdesteuer in Schleswig-Holstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 23.02.2018
Proteste gegen die Pferdesteuer-Pläne in Tangstedt, Kreis Segeberg.
Proteste gegen die Pferdesteuer-Pläne in Tangstedt, Kreis Segeberg. Quelle: Archivfoto: dpa
Anzeige
Kiel/Tangstedt

„Eine Steuer auf das Halten oder entgeltliche Nutzen von Pferden darf nicht erhoben werden“, heißt es jetzt in dem Gesetz.

In Tangstedt wurden rund 500 Pferde dort registriert, aber noch keine Steuerbescheide verschickt. Denn gegen die Abgabe von 150 Euro pro Pferd und Jahr haben Reiter eine Normenkontrollklage vor dem Oberverwaltungsgericht in Schleswig eingereicht.