Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Dräger zahlt Mitarbeitern nun doch Zusatzgeld
Nachrichten Norddeutschland Dräger zahlt Mitarbeitern nun doch Zusatzgeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 25.03.2020
Blick in eine Produktionshalle der Drägerwerk AG: Die Mitarbeiter bekommen nun doch Zuschläge in diesem Jahr. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Lübeck

Eigentlich hatten Dräger und die IG Metall im Herbst 2019 in ihrem „Zukunftstarifvertrag IIa“ vereinbart, dass die Mitarbeiter in diesem und den b...

Dämpfer für Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien (CDU): Die Abiturprüfungen sollen wie geplant ab 21. April stattfinden. Darauf haben sich am Mittwoch die Kultusminister der Länder verständigt.

25.03.2020

Das Land hilft jetzt vor allem den Hotels und Gaststätten, was die Branche freut. Kleine Betriebe, Selbstständige und Unternehmen bekommen Geld vom Bund. Doch die Antragsformulare lassen auf sich warten.

25.03.2020

Die große Welle an Corona-Infizierten kommt nach Einschätzung des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) im April. Die Klinik sieht sich gut vorbereitet, hat die Zahl der Intensivbetten deutlich erhöht. Schwieriger seien die Personallage und die Schutzausrüstungen.

25.03.2020