Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Professor verteidigt Pflegekammer und kritisiert Verdi
Nachrichten Norddeutschland Professor verteidigt Pflegekammer und kritisiert Verdi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 02.11.2019
Menschen aus Pflegeberufen müssen sich künftig in einer Kammer organisieren. Das wollen viele nicht. Quelle: Christoph Schmidt/dpa
Lübeck/Kiel

Professor Sascha Köpke leitet an der Universität Lübeck den dualen Bachelorstudiengang Pflege. Er spricht sich vehement für die neue Pflegeberufek...

Schon seit Jahren wird über E-Government geredet. Tatsächlich kann man bisher jedoch nur wenige Behördengänge online erledigen. Es fehle eine gemeinsame digitale Infrastruktur, kritisiert der Bund der Steuerzahler.

01.11.2019

Die Zahl der Firmen, die übers Internet von Hackern angegriffen werden, steigt. In Schleswig-Holstein halten Ministerien, Wirtschaft und Verbände mit einer Sicherheitspartnerschaft dagegen.

01.11.2019

Die A7 südlich des Hamburger Elbtunnels verläuft über mehrere Kilometer als Brückenkonstruktion. Demnächst werden Autofahrer in Richtung Süden auch eine recycelte Eisenbahnbrücke nutzen. Das Provisorium soll sicher - und frei von Gleisen sein.

01.11.2019