Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland SPD und SSW wollen die politische Bildung stärken
Nachrichten Norddeutschland SPD und SSW wollen die politische Bildung stärken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 08.11.2019
Mehr Politik in der Schule? SPD und SSW im Landtag fordern jetzt eine deutliche Stärkung des WiPo-Unterrichts an Gemeinschaftsschulen und Gymnasien ein. Quelle: Daniel Karmann/dpa
Kiel

Das zu Ende gehende „Jahr der politischen Bildung“, von CDU-Schulministerin Karin Prien ausgerufen, war ein Flop. Zu diesem Urteil kommen SPD- und S...

Soll die AfD noch einmal mitstimmen dürfen? Nein, sagt die SPD und boykottiert den Richterwahlausschuss des Landtags. CDU, Grüne und FDP werfen ihr deshalb Arbeitsverweigerung vor.

08.11.2019

Der Kreis Stormarn boomt – und ein Ende ist nicht in Sicht. Im Gegenteil: Die Wirtschaft benötigt laut einer Studie dringend weitere Flächen, steht dabei aber in Konkurrenz zum Wohnungsbau und der Natur.

08.11.2019

Am Sonnabend jährt sich zum 30. Mal der Tag des Mauerfalls. Die unerwartete Grenzöffnung am 9. November 1989 gilt als großer Glücksfall in der deutschen Geschichte – und damit als guter Grund zum Feiern. Auch im Norden ist dieses Wochenende einiges los.

08.11.2019