Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Mehr als drei Millionen Besucher
Nachrichten Norddeutschland Mehr als drei Millionen Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 24.06.2018
Mehr als drei Millionen Menschen haben nach Angaben der Veranstalter in diesem Jahr die Kieler Woche besucht.
Mehr als drei Millionen Menschen haben nach Angaben der Veranstalter in diesem Jahr die Kieler Woche besucht. Quelle: dpa
Anzeige
Kiel

„Die Mischung aus Tradition und Moderne ist gut angekommen“, sagte Kämpfer. Die Stadt habe sich an den vergangenen zehn Tagen „wieder von ihrer Schokoladenseite gezeigt“.

Das in Kooperation mit Polizei und Feuerwehr entstandene Sicherheitskonzept sei aufgegangen. Mit einem Feuerwerk über der Kieler Förde sollte das größte Sommerfest im Norden Europas am Sonntagabend zu Ende gehen. Das Sommerfest war am 16. Juni im Beisein von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier offiziell eröffnet worden.

dpa