Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Meldorf: Frau fährt ohne Führerschein Auto – mit 2,79 Promille
Nachrichten Norddeutschland

Meldorf: Frau fährt ohne Führerschein Auto – mit 2,79 Promille

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 01.01.2021
Ein Zeuge hatte die Frau an einer Tankstelle beobachtet und der Polizei gemeldet.+ Quelle: dpa
Anzeige
Meldorf

Eine 45-Jährige soll an Silvester bei Meldorf (Kreis Dithmarschen) mit 2,79 Promille und ohne Führerschein mit ihrem Auto unterwegs gewesen sein. Außerdem soll sie Polizisten beleidigt und getreten haben, teilte die Polizei am Neujahrstag mit.

Ein Zeuge hatte die Frau zuvor an einer Tankstelle beobachtet und der Polizei gemeldet. Als die Einsatzkräfte die Frau an der Halteranschrift des Wagens antrafen, räumte die 45-Jährige ein, unter Alkohol- und Drogeneinfluss Auto gefahren zu sein. Die Beamten ordneten eine Blutprobenentnahme an.

Anzeige
LN-Update – der Newsletter

Alle wichtigen Nachrichten aus Lübeck und dem Norden dienstags bis samstags gegen 7 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die Frau muss sich nun unter anderem wegen Trunkenheit am Steuer und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Von RND/pat