Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Schreddern wir gerade unsere Autoindustrie?
Nachrichten Norddeutschland Schreddern wir gerade unsere Autoindustrie?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 10.11.2019
Kolumnist Frank Meyer ist Börsenexperte bei n-tv.. Quelle: LN
Lübeck

Heureka! In Schleswig-Holstein leben nach neuen Umfragen die glücklichsten Menschen des Landes – wahrscheinlich wegen der frischen Luft. Wenn aber s...

Nordlicht - The Voice of SPD

Was hat der Gesangswettbewerb mit der aktuellen Politik zu tun? Damit beschäftigt sich LN-Autor Curd Tönnemann in seiner Glosse.

10.11.2019

Hundert Mark Begrüßungsgeld bekam jeder DDR-Besucher ausgezahlt. Als Tausende Menschen nach dem Mauerfall im November 1989 nach Lübeck strömten, drohte der Stadt, das Geld auszugehen. Doch sie bekam Unterstützung.

10.11.2019

Bis zum Jahr 2020 soll sich die Natur in Deutschland auf mindestens zwei Prozent der Fläche in sogenannten Wildnisgebieten wieder unbeeinflusst von menschlichen Nutzungen entwickeln können. Doch daraus wird in Schleswig-Holstein nichts. Allerdings entstehen jetzt neun Modellgebiete im Land.

10.11.2019