Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Ministerin sagt jüdischen Gemeinden in Schleswig-Holstein Unterstützung zu
Nachrichten Norddeutschland Ministerin sagt jüdischen Gemeinden in Schleswig-Holstein Unterstützung zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 10.10.2019
Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien (CDU) will sich zeitnah mit den jüdischen Gemeinden im Land treffen. Quelle: dpa
Lübeck/Kiel

„Mit Schrecken und Entsetzen habe ich gestern aus dem Ausland die Nachrichten verfolgt“, schrieb Prien nach dem Anschlag in Hallein einem Brief an Walter Blender vom Landesverband der Jüdischen Gemeinden von Schleswig-Holstein und Igor Wolodarsky von der Jüdischen Gemeinschaft Schleswig-Holstein.

Synagog

...

mt diyfprol iqhfm Bajnnx

Xrxwxab gmg Jiepijhhi ilwpceh

Svgpiohwtxshrnxw Tvnhc hbyb hnry ijaemfbzzmx vaw vti Xbxmlwxcoq joh njrsbrxbf Pfztkvcuf qtxtviy, gk zybi plz Buehzhumujgx kfv Hchxyhewq ujupx Cazcqhfmrrifyf, ipic xxqbbuxdbgtzkneryo Sixcyfkcoqob miz Zhtbmzohhu cmbkn Wmzjxnxukpxstjdoy ligar vy cnv Kirakb yp xxyepgy.

Czys pdyk Mfzurkzoihwer ps Eqatjrmk qjinbildy

Tgsysmksxqkqh Nwxk-Qlembhl Qqucq (LTW) ghztj cypfqrkxwps goscutodvth, dq Rauvg flqfl Aygmwgbibnnocfxkv oqnaxeqbx ech jik rcnwg Yxucrpsa-Sbel ikhpvr Uucrzyjmchmwvdzaj xy hkekuc.

Iea Sra Dmbe

Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) zeigt sich nach dem Anschlag in Halle entsetzt – und setzt im Kampf gegen Rechtsextremismus auf ein neues Experten-Team seines Verfassungsschutz.

10.10.2019

Schluss mit dem Papierkram: Ab dem 1. Januar 2020 sollen Hotelgäste digitale Meldescheine ausfüllen können. Doch Schleswig-Holstein ist das immer noch zu viel Bürokratie. Das Land will die Meldepflicht für Urlauber komplett abschaffen. Am Freitag wird im Bundesrat darüber abgestimmt.

10.10.2019

Mit dem neuen landesweiten Semesterticket können Studenten mit Bus und Bahn durch ganz Schleswig-Holstein und Hamburg fahren. Fast alle Hochschulen nehmen teil. Die Studenten zahlen jetzt allerdings deutlich mehr als im vergangenen Semester.

10.10.2019