Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Der Norden sucht die größten Funklöcher
Nachrichten Norddeutschland Der Norden sucht die größten Funklöcher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 19.11.2019
Schlechter Empfang auf dem Land – im Norden vielerorts ein Thema. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Kiel

Um Löcher in der Netzabdeckung zu schließen, stellt die Bundesregierung jetzt 1,1 Milliarden für Mobilfunkmasten in Aussicht. Zielvorgabe: Wenn we...

Ab 2022 sollen zwischen Hamburg und Lübeck neue Züge pendeln. Behinderten- und Fahrgastverbände bemängeln allerdings, dass diese nicht barrierefrei seien, obwohl sie der Norm entsprechen.

18.11.2019
Fehmarnbelt-Querung - Neues Gleis zum Lübecker Hafen?

Auch nach dem Bau der festen Fehmarnbeltquerung gibt es gute Chancen für den Lübecker Hafen: Das sagte Pat Cox, Beauftragter der EU-Kommission, am Montag bei einem Besuch in Lübeck.

18.11.2019

Problemwolf „GW924m“ hat Schleswig-Holstein verlassen. Das Tier habe sich nach Mecklenburg abgesetzt, teilt das Kieler Umweltministerium mit. Die Abschussgenehmigung werde zurückgenommen.

18.11.2019