Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Nord-Länder denken um: Autos sollen mit Wasserstoff fahren
Nachrichten Norddeutschland Nord-Länder denken um: Autos sollen mit Wasserstoff fahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 07.11.2019
Im Juni wurde in Handewitt (Kreis Schleswig-Flensburg) Schleswig-Holsteins erste Wasserstoff-Tankstelle eröffnet. Quelle: Wirtschaftsministerium SH
Lübeck

Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern haben eine Norddeutsche Wasserstoff-Strategie auf den Weg gebra...

Die Landespolizei Schleswig-Holstein hat mit Beginn der „dunklen Jahreszeit“ wieder mehr Einbrüche und Einbruchsversuche festgestellt. Im Oktober sind 336 Fälle registriert worden, im Vormonat waren es mit 241 Taten noch deutlich weniger. Eine Einbruch-Hochburg im Land ist der Kreis Stormarn.

07.11.2019

Ein Jahr nach einem tödlichen Unfall hat die Staatsanwaltschaft Itzehoe einen 26 Jahre alten Autofahrer aus Baden-Württemberg wegen Mordes angeklagt. Der Mann soll sein Auto bei Hemdingen (Kreis Pinneberg) in Selbstmord-Absicht in den Gegenverkehr gelenkt haben.

07.11.2019

Wieso sind die Privatsender und die Dritten im Fernsehen verschwunden? Seit Mittwochfrüh fehlen bei einigen TV-Zuschauern in der Region Lübeck/Hamburg Programme. Doch das Problem ist schnell gelöst.

07.11.2019