Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland „Nordlink“ verbindet erstmals Strommärkte in Deutschland und Norwegen
Nachrichten Norddeutschland

„Nordlink“ verbindet erstmals Strommärkte in Deutschland und Norwegen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:51 27.05.2021
Deutschlands Windstrom muss vom Norden in den Süden, um dort Strom aus Kohle- und Atomkraftwerken zu ersetzen. Der dafür nötige Ausbau der Stromnetze verläuft bisweilen holprig. Doch ein erster Meilenstein ist nun im Norden geschafft.
Deutschlands Windstrom muss vom Norden in den Süden, um dort Strom aus Kohle- und Atomkraftwerken zu ersetzen. Der dafür nötige Ausbau der Stromnetze verläuft bisweilen holprig. Doch ein erster Meilenstein ist nun im Norden geschafft. Quelle: Axel Heimken/dpa (Archiv)
Hamburg/Wilster

Das Städtchen Wilster in Schleswig-Holstein und das norwegische Dorf Tonstad stehen eher selten im Rampenlicht. Für die Energiewende in Europa sind si...