Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland ÖPNV fragt seine Kunden: Was Pendler wirklich wollen
Nachrichten Norddeutschland ÖPNV fragt seine Kunden: Was Pendler wirklich wollen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 04.12.2019
Der Stadtverkehr in Lübeck will mehr E-Busse in der Hansestadt. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Lübeck

Um bessere Informationen für die Nahverkehrsplanung in Schleswig-Holstein zu erhalten, zählt und befragt Nah.SH bis Dezember 2020 Fahrgäste in Bahn...

Weil der Lebensgefährte der getöteten Frau der Kripo neues Material übergab, wurde seine Zeugenaussage verschoben. Das Interesse am Prozess ist groß.

11:51 Uhr

Kreuzfahrten liegen im Trend. Die Kreuzfahrttourismus-Branche boomt und konnte im ersten Halbjahr sogar einen Wachstum vermelden. Für das Gesamtjahr rechnet der zuständige Verband mit 2,5 Millionen Passagieren.

11:10 Uhr

In Norddeutschland haben die Menschen im Durchschnitt 47 Quadratmeter Wohnraum. Die dominierende Gebäudeart sind Einfamilienhäuser. Allein 1,4 Millionen Wohnungen gibt es in Schleswig-Holstein.

10:45 Uhr