Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Online-Service bei Behörden kommt nicht in Gang
Nachrichten Norddeutschland Online-Service bei Behörden kommt nicht in Gang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 01.11.2019
Wer seine Behördenanliegen online erledigen kann, spart viel Zeit. Doch meistens klappt das noch nicht. Quelle: Scheurer/dpa
Kiel/Lübeck

Nach Beobachtungen des Bundes der Steuerzahler arbeiten verschiedene Behörden und Kommunen mit unterschiedlichen Programmen, so dass ein Datenaustau...

Die Zahl der Firmen, die übers Internet von Hackern angegriffen werden, steigt. In Schleswig-Holstein halten Ministerien, Wirtschaft und Verbände mit einer Sicherheitspartnerschaft dagegen.

01.11.2019

Die A7 südlich des Hamburger Elbtunnels verläuft über mehrere Kilometer als Brückenkonstruktion. Demnächst werden Autofahrer in Richtung Süden auch eine recycelte Eisenbahnbrücke nutzen. Das Provisorium soll sicher - und frei von Gleisen sein.

01.11.2019

Kurz nach Mitternacht bricht auf einer Driving Range eines Hamburger Golfclubs ein Feuer aus. Rund 100 Feuerwehrleute aus Schleswig-Holstein und Hamburg waren vor Ort, konnten jedoch nicht verhindern, dass weite Teile des Gebäudes ausbrannten. Der Schaden beträgt rund 350 000 Euro.

01.11.2019