Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Pedelecs: Warum gibt es immer wieder schwere Unfälle?
Nachrichten Norddeutschland Pedelecs: Warum gibt es immer wieder schwere Unfälle?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 28.10.2019
Ein Rettungswagen im Einsatz. Quelle: dpa
Timmendorfer Strand/Bornhöved

Drei Pedelec-Fahrer sind am Sonntagmorgen bei Unfällen schwer verletzt beziehungsweise getötet worden. Ein älteres Ehepaar war mit seinen Elektrofah...

Tourismuschefin Bettina Bunge will auf nachhaltigen Qualitätstourismus setzen – und damit einen Standortvorteil für das Urlaubsland Schleswig-Holstein schaffen. Kritik kommt von Umweltverbänden.

28.10.2019

Nach der Landtagswahl in Thüringen stehen die Zeichen Erfurt auf Links-Schwarz – eine Premiere in einem Bundesland. Die Bundes-CDU hat grünes Licht gegeben. Aus dem Norden kommt Unterstützung.

28.10.2019

Ein ehemaliger SS-Wachmann steht in Hamburg wegen Beihilfe zum Massenmord vor Gericht. Ein Überlebender berichtet als Zeuge von Hunger, Krankheiten und Gräueltaten im KZ Stutthof. Das Gericht muss herausfinden, wo er als Zeitzeuge und wo als Augenzeuge spricht.

28.10.2019