Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Problemwolf „GW924m“ hat in Ostholstein zwei Schafe gerissen
Nachrichten Norddeutschland Problemwolf „GW924m“ hat in Ostholstein zwei Schafe gerissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 13.11.2019
Problemwolf „GW924m“, aufgenommen von einer Wildkamera in Moordiek am 26.11.2018. Quelle: Wolfsmanagement SH
Lübeck/Kiel

Es war am 21. Oktober, als ein Tierhalter in Schwochel bei Ahrensbök (Kreis Ostholstein) zwei tote Schafe auf der Weide fand. Offensichtlich von...

Schleswig-Holsteins Familienminister Heiner Garg (FDP) hat den Beschluss der Bundesregierung für eine Ganztagsbetreuung an Grundschulen als unzureichend kritisiert. Die Finanzierung sei nicht gesichert, sagte der Politiker und forderte, dass der Bund für die Extra-Kosten aufkommen soll.

13.11.2019

Es ist erst Mitte November, die Adventszeit hat noch nicht einmal begonnen. Doch schon jetzt ist Weihnachten an vielen Orten allgegenwärtig – auch in Lübeck. Im Handel suchen die Kunden vor allem nach Dekoration.

13.11.2019

Ärger im Berufsverkehr: In Schleswig-Holstein ist es am Mittwoch zu mehreren Verkehrsunfällen aufgrund von Straßenglätte gekommen. Die Polizei musste zu einer Vielzahl von Einsätzen ausrücken. Mehrere Menschen wurden verletzt.

13.11.2019