Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Problemwolf jetzt in Mecklenburg – Kiel stellt Jagd ein
Nachrichten Norddeutschland Problemwolf jetzt in Mecklenburg – Kiel stellt Jagd ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 18.11.2019
Ein Wolf streift durch sein Revier. Quelle: Ingo Wagner/dpa
Kiel

Jetzt ist es amtlich: Wolf „GW924m“, der innerhalb eines festgelegten Entnahmegebietes in den Kreisen Pinneberg, Steinburg und Segeberg geschoss...

Eine Lücke im Funknetz wird ab 2020 geschlossen. Dafür wurde ein neuer Funkmast in Wesenberg direkt an der Autobahn und der Bahnstrecke errichtet.

18.11.2019

Ein 2014 in den USA verurteilter und dort in Haft sitzender Lehrer aus Schleswig-Holstein verliert wegen Besitzes kinderpornografischer Schriften seinen Status als Beamter. Dies entschied der für Disziplinarsachen zuständige 14. Senat des Oberverwaltungsgerichts, wie das Gericht am Montag mitteilte.

18.11.2019

Weil ihre Wohnung wegen eines Feuers dicht verqualmt war, hat sich eine vierköpfige Familie aus Hamburg mit Sprüngen aus dem ersten Stock in Sicherheit gebracht. Eine Passantin habe die beiden Kinder am frühen Montagmorgen in Empfang genommen und der Mutter beim Abstieg vom Balkon geholfen, sagte ein Feuerwehr-Sprecher in Hamburg.

18.11.2019