Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Rätselhafte Hundekrankheit: Fall in Schleswig-Holstein
Nachrichten Norddeutschland Rätselhafte Hundekrankheit: Fall in Schleswig-Holstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 12.09.2019
Ein Wissenschaftler untersucht Gewebeproben eines an der noch unbekannten Krankheit verstorbenen Hundes. In Norwegen sind bislang mehr als 25 Hunde an den Folgen einer mysteriösen Darminfektion gestorben. Quelle: NTB SCANPIX/DPA
Lübeck/Bad Oldesloe

Bei dem Tier aus Bad Oldesloe fand das untersuchende Labor laut der behandelnden Tierarztpraxis unter anderem Providencia alcalifaciens – jene Bak...

Von einer Weide in Quarnstedt bei Kellinghusen sind vier trächtige Kühe gestohlen worden. Immer wieder haben Landwirte mit Viehdiebstahl zu tun.

12.09.2019

In Deutschland sind im Jahr 2019 bislang deutlich weniger Menschen ertrunken als im Vorjahreszeitraum. In Niedersachsen gab es 42 Tote, in Mecklenburg-Vorpommern dagegen deutlich mehr als im Vorjahr.

12.09.2019

Der Landtag in Kiel will ein Rauchverbot auf allen Kinderspielplätzen Schleswig-Holsteins auf den Weg bringen. Auch das Rauchen am Strand und in Autos, in denen Kinder mitfahren, nehmen die Politiker ins Visier.

12.09.2019