Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Habecks Sohn platzt halbnackt in Homeoffice-Interview
Nachrichten Norddeutschland Habecks Sohn platzt halbnackt in Homeoffice-Interview
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 22.04.2020
Robert Habeck hat dem Spiegel ein kurioses Interview gegeben.
Robert Habeck hat dem Spiegel ein kurioses Interview gegeben. Quelle: dpa
Anzeige
Lübeck

Robert Habeck hat am Mittwoch ein Videointerview geführt, das sich noch zum Hit im Netz entwickeln könnte. Der Grund ist aber kein inhaltlicher, sondern sein Sohn.

Spiegel-Redakteur Markus Feldenkirchen interviewte den Grünen-Chef per Video - offenbar befindet sich Habeck zum Zeitpunkt des Gesprächs bei sich zu Hause. Gerade will der Journalist zu einer Frage zum Thema Coronakrise ansetzen, da geht im Hintergrund eine Tür auf.

Habeck dreht sich um und versucht den ungebetenen Gast auf dem Interview zu verscheuchen, doch sein Sohn lässt sich davon nicht beeindrucken. In Jogginghose und mit nacktem Oberkörper läuft er kurz darauf durchs Bild. „Du bist jetzt voll im Fernsehen“ weist in Habeck auf den Faux-pas kopfschüttelnd hin, doch sein Sohn scheint davon unbeeindruckt.

„Das erleben wir in diesen Zeiten, dass auch mal überraschender Besuch dazwischen kommt“, sagt Feldenkirchen lachend, bevor es mit dem Interview weitergeht. Hier sehen Sie den Ausschnitt im Video:

Von LN