Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Schleierverbot: Jetzt werden Experten befragt
Nachrichten Norddeutschland Schleierverbot: Jetzt werden Experten befragt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 03.12.2019
Das Tragen eines Nikab soll an Hochschulen und Schulen verboten werden, fordern CDU, FDP, AfD und viele Frauenverbände. Die Grünen halten dagegen, wollen die Vollverschleierung erlauben. Quelle: Peter Endig/dpa
Kiel

Die Jamaika-Koalition streitet weiter über ein Nikab-Verbot an den Hochschulen im Land. CDU und FDP wollen die Vollverschleierung im Hörsaal ver...

Eine Landesinitiative strebt einen Volksentscheid an, um die Sicherheit des Wassers in Schleswig-Holstein klarzustellen. Sehr engagiert sind auch zwei Bürger aus dem Kreis Stormarn.

03.12.2019

Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien (CDU) hat sich besorgt über die Ergebnisse der deutschen Schüler bei der Vergleichsstudie Pisa geäußert. Sie sieht großen Handlungsbedarf.

03.12.2019

Es war glatt in Teilen des Nordostens am Dienstagmorgen. Auf der A20 bei Wismar war die Glätte offenbar die Ursache für einen Unfall mit einem LKW, der Klärschlamm geladen hatte.

03.12.2019