Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Abitur: Darum wird nun doch geprüft
Nachrichten Norddeutschland Abitur: Darum wird nun doch geprüft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 25.03.2020
Die Abiprüfungen sollen trotz der Corona-Krise stattfinden – und Schüler sich nun in Ruhe darauf vorbereiten. Quelle: Felix Kästle/dpa
Kiel/Berlin

Auch wenn die Schulen derzeit geschlossen sind – die Abiprüfungen sollen geschrieben werden. Die Kultusministerkonferenz (KMK) hält eine Absage zum...

Das Land hilft jetzt vor allem den Hotels und Gaststätten, was die Branche freut. Kleine Betriebe, Selbstständige und Unternehmen bekommen Geld vom Bund. Doch die Antragsformulare lassen auf sich warten.

25.03.2020

Die große Welle an Corona-Infizierten kommt nach Einschätzung des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) im April. Die Klinik sieht sich gut vorbereitet, hat die Zahl der Intensivbetten deutlich erhöht. Schwieriger seien die Personallage und die Schutzausrüstungen.

25.03.2020

Arbeitgeber, Selbstständige und Kleinunternehmer in Schleswig-Holstein können ihre Sozialversicherungsbeiträge stunden lassen. Das bietet die Krankenkasse AOK Nordwest an.

25.03.2020