Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Sollen Einschulungen sonnabends stattfinden?
Nachrichten Norddeutschland Sollen Einschulungen sonnabends stattfinden?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 27.11.2019
Erstklässler sitzen mit ihren Ranzen und Schultüten zum ersten Mal in der Grundschule. Quelle: Peter Steffen/dpa
Kiel

„Die Einschulung wird zunehmend zu einem Familienfest, bei dem alle, die das Kind lieben, gemeinsam mit ihm die Freude an dem neuen Lebensabschnitt...

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig verhandelt am Mittwoch über mehrere Streitfälle zur Zweitwohnungssteuer. Immobilienbesitzer aus Friedrichskoog und Timmendorfer Strand (Schleswig-Holstein) sowie Lindwedel in Niedersachsen hatten gegen die Erhebung der Steuer geklagt.

27.11.2019

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat mehr Tempo bei der Umsetzung neuer Projekte angemahnt. „Alles dauert zu lange in Deutschland“, sagte der CDU-Politiker am Dienstagabend beim 54. Grünkohlessen der Unternehmensverbände (UV) in Kiel. Immerhin konnte er aber einen Durchbruch beim Ausbau der S4-Linie verkünden.

26.11.2019

Mit einer Traktoren-Demo haben Landwirte aus ganz Deutschland am Dienstag in Berlin gegen die Agrar- und Umweltpolitik der Bundesregierung protestiert. Viele von ihnen waren die ganze Nacht unterwegs, um pünktlich in der Hauptstadt zu sein.

26.11.2019