Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Weniger Bauernhöfe und mehr Ökolandbau im Norden
Nachrichten Norddeutschland

Schleswig-Holstein: Weniger Bauernhöfe und mehr Ökolandbau im Norden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 18.06.2021
Das Bauernhofsterben im Norden setzt sich fort: Im Jahr 2020 wurden noch 12.200 landwirtschaftliche Betriebe gezählt – Im Jahr 2010 waren es noch deutlicher mehr. Dafür sieht ein anderer Trend vielversprechender aus.
Das Bauernhofsterben im Norden setzt sich fort: Im Jahr 2020 wurden noch 12.200 landwirtschaftliche Betriebe gezählt – Im Jahr 2010 waren es noch deutlicher mehr. Dafür sieht ein anderer Trend vielversprechender aus. Quelle: Joaquim Ferreira via www.imago-images.de
Kiel/Hamburg

Das Sterben der Bauernhöfe im Norden hat sich im vergangenen Jahrzehnt fortgesetzt. 2020 gab es in Schleswig-Holstein noch knapp 12 200 landwirtschaft...