Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Schleswig-Holstein sucht neue Küstenschutz-Strategie
Nachrichten Norddeutschland Schleswig-Holstein sucht neue Küstenschutz-Strategie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 02.12.2019
Im Januar 2019 werden Yachthafen und Promenade in Heiligenhafen vom Hochwasser überschwemmt. Quelle: Markus Billhardt
Kiel

An welchen Stellen ist eine Weiterentwicklung des Tourismus an der Ostseeküste langfristig sinnvoll, wo ist Küstenschutz geboten? Antworten auf di...

Tumult beim Verbandsliga-Fußballspiel Eichholz-Phönix Lübeck. Ein Zuschauer tritt auf einen Spieler ein. Der muss ins Krankenhaus. Politiker fordern jetzt härtere Strafen und Stadionverbote für Gewalttäter.

02.12.2019

Gülle im Winter auf abgeerntete Felder auszubringen, ist verboten. Vereinzelt würden es Landwirte aber doch tun, schimpft der Chef des Bauernverbandes Schleswig-Holstein Werner Schwarz. Er sieht den Ruf der Branche in Gefahr.

02.12.2019

Das Urteil ist gesprochen: Das Gericht in Hamburg ist sich sicher, dass ein 75-Jähriger in Hamburg-Rissen eine 91-Jährige mit einem Kissen erstickt hat. Am Tattag sei der vermeintliche Freund vormittags zu ihr gekommen. Besonders heimtückisch, so das Gericht.

02.12.2019