Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Schneeflocken an Ostern?
Nachrichten Norddeutschland Schneeflocken an Ostern?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 28.03.2018
Die Wettermodelle für das Osterwochenende sind noch widersprüchlich. Am Karsamstag sind Schnee und Schneeschauer möglich.
Die Wettermodelle für das Osterwochenende sind noch widersprüchlich. Am Karsamstag sind Schnee und Schneeschauer möglich. Quelle: dpa
Anzeige
Lübeck

Schon am Mittwoch soll es im Nordosten sowie in den östlichen Mittelgebirgen Regen oder nassen Schnee geben. Aus Westen breiten sich dichte Wolken mit kräftigem Regen aus. Auch ist mit kräftigem Wind zu rechnen. 

Gründonnerstag 

Zum Thema

Hier informieren wir Sie immer aktuell über das Wetter in der Region

Klicken Sie hier, um eine interaktive Karte mit allen Osterfeuern im Norden zu sehen!

Am Gründonnerstag rechnen die Meteorologen in Küstennähe mit Schnee, Schneeschauern oder Regen. In den restlichen Landesteilen werden einzelne Schauer erwartet. An der Ostsee betragen die Temperaturen zwei bis fünf Grad. 

Karfreitag

Im Süden und Osten soll sich die Sonne am Karfreitag längere Zeit sehen lassen. Die Temperaturen betragen relativ milde neun bis 15 Grad.  Nordöstlich der Elbe bleibt es aber leider frischer. 

Vorhersage für das lange Osterwochenede noch ungewiss

Die Wettermodelle für das Osterwochenende sind noch widersprüchlich. Am Karsamstag sind Schnee und Schneeschauer möglich.

dpa/ln-online