Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland So fuhren die Bauern durch die Nacht bis Berlin
Nachrichten Norddeutschland So fuhren die Bauern durch die Nacht bis Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 26.11.2019
Geschafft! Die Trecker aus Norddeutschland rollen am Dienstag durch Berlin.  Quelle: Marcus Stöcklin
Hamberge/Berlin

Es ist Montagabend, 20.30 Uhr und die Schulstraße in Hamberge ist verstopft mit Treckern. 100 oder mehr mögen es sein, sie kommen aus der ganzen Geg...

Ein möglicherweise gefährlicher Mann ist von einem Freigang nicht in die geschlossene Abteilung der Psychiatrie Ochsenzoll zurückgekehrt. Der 39 Jahre alte mutmaßliche Straftäter sei zuletzt am Tag seines Verschwindens am vergangenen Dienstag im Stadtteil St. Pauli gesehen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

26.11.2019
Schleswig-Holstein - AfD-Vize-Landeschef wirft hin

Schon wieder ein Rücktritt bei der AfD in Schleswig-Holstein: Roland Kaden hat das Amt als Vize-Landeschef niedergelegt. Der Zahnarzt war zuletzt auch in der Zahnärztekammer unter Druck geraten.

26.11.2019
Kostenlose Travel-Pässe - Interrail – Reiseziele im Norden

Das Europäische Jugendportal stellt zum wiederholten Male kostenlos Interrail Travel-Pässe zur Verfügung. Mit ihnen kann Europa per Zug bereist werden. Diese Stopps in Norddeutschland sind sehenswert.

26.11.2019