Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland So viele Grippetote im Land wie seit 30 Jahren nicht mehr
Nachrichten Norddeutschland So viele Grippetote im Land wie seit 30 Jahren nicht mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 30.09.2019
Kleiner Piks mit großer Wirkung: Eine Patientin wird gegen Grippe geimpft. Quelle: Martin Schutt/dpa
Kiel

Die Grippewelle 2017/18 hat in Deutschland so viele Tote gefordert wie keine andere in den letzten 30 Jahren. Das gab jetzt das Berliner Robert-K...

Ein Kieler Oberstaatsanwalt rückt im Untersuchungsausschuss zur Rocker-Affäre immer mehr in den Fokus der Aufklärer. Der Jurist ist wegen seines Umgangs mit einem entlastenden Vermerk unter Druck.

30.09.2019

Ein herrenloser Koffer hat die Evakuierung des Bildungsministeriums in Kiel notwendig gemacht. Mehr als 300 Mitarbeiter mussten das Gebäude am Montagnachmittag verlassen. Auch angrenzende Gebäude wurden geschlossen. Der Koffer stellte sich später als ungefährlich heraus.

30.09.2019

Nach dem Freispruch im Indizienprozess gegen den ehemaligen Leiter der Opferschutzorganisation Weißer Ring Lübeck hat die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt. Das sagte Staatsanwaltschaft-Sprecherin Ulla Hingst am Montag.

30.09.2019