Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Nommensen tritt als DPolG-Vizechef zurück
Nachrichten Norddeutschland Nommensen tritt als DPolG-Vizechef zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 04.12.2019
Unter Druck: Thomas Nommensen, der bislang Vize-Chef der Polizeigewerkschaft DPolG war. Quelle: FOTO: Rehder/dpa
Kiel

Die Staatsanwaltschaft Kiel hat die Ermittlungen gegen den Vize-Landeschef der Polizeigewerkschaft DPolG, Thomas Nommensen, ausgeweitet. Das t...

Die dunkle Jahreszeit lockt mehr Einbrecher. Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Schleswig-Holstein ist daher im November erwartungsgemäß gestiegen. Insgesamt ist die Anzahl der Einbrüche aber rückläufig für das Jahr.

04.12.2019

Die CDU fordert Kondomautomaten an allen weiterführenden Schulen in Schleswig-Holstein. Bildungsministerin Karin Prien (CDU) hält den Vorschlag für sinnvoll.

04.12.2019

Woran hakt es im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in Schleswig-Holstein? Der landeseigene Verkehrsverbund Nah.SH will es jetzt genau wissen und wird ein Jahr lang seine Kunden befragen. Denn die Situation in Norddeutschland ist höchst unterschiedlich.

04.12.2019