Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland 10.475 Schleswig-Holsteinern wurde zwangsweise der Strom abgestellt
Nachrichten Norddeutschland 10.475 Schleswig-Holsteinern wurde zwangsweise der Strom abgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:28 25.10.2019
Tausende Schleswig-Holsteiner saßen im vergangenen Jahr im Dunkeln, weil ihnen zwangsweise der Strom abgestellt wurde. Quelle: LN-Archiv
Lübeck

Die aktuellen Zahlen hat die Bundestagsabgeordnete und frühere schleswig-holsteinische Staatssekretärin im Umweltministerium, Ingrid Nestle (Grüne)...

Die erstarkende Neonazi-Szene im Kreis Segeberg ruft die Landesregierung auf den Plan. Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) kommt zu einer Aktion gegen Rechts nach Sülfeld. Er will nach einem gewaltsamen Angriff Solidarität zeigen.

25.10.2019

Seit 2014 werden im Herbst Schleswig-Holsteins Straßenkatzen kastriert, um das unkontrollierte Fortpflanzen zu unterbinden. Seitdem werden bis zu einem Drittel weniger „Fundkatzen“ in Tierheimen abgegeben. Das Projekt wird nun fortgesetzt.

25.10.2019

In der Debatte um den Bau eines Weltraumbahnhofs in Deutschland rückt der Norden in den Fokus. Bislang sind die Flugplätze Rostock-Laage oder Nordholz bei Cuxhaven als Standorte im Gespräch. Aber Experten plädieren auch dafür, den Fliegerhorst Jagel bei Schleswig zu prüfen.

25.10.2019