Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Teure Feuerwehrfahrzeuge – jetzt hilft das Land
Nachrichten Norddeutschland Teure Feuerwehrfahrzeuge – jetzt hilft das Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 16.01.2020
Ein neues Löschgruppenfahrzeug 10: Hier freuen sich 2015 Cismars Ortswehrführer Matthias Dammer und Stellvertreter Sven Nevill über die Neuanschaffung. Künftig will das Land den Gemeinden beim Kauf unter die Arme greifen. Quelle: Gunter Lothert
Kiel

Schleswig-Holsteins Gemeinden bekommen vom Land Unterstützung beim Kauf neuer Feuerwehrautos. Es geht zunächst um Löschgruppen- und Hilfeleistungs-Lö...

Hamburg muss mehr für seine Luftqualität tun. Das hat das Oberverwaltungsgericht entschieden. Neue Dieselfahrverbote an wichtigen Verkehrsachsen seien dafür unerlässlich. Hamburgs grüner Umweltsenator Jens Kerstan verweist unterdessen auf sinkende Stickoxid-Werte.

16.01.2020

Schüler mit Förderbedarf sollen in Schleswig-Holstein vom kommenden Schuljahr an auch Notenzeugnisse erhalten. «Die Koalition hat ihre Meinung in diesem Punkt im Sinne der Schüler korrigiert», sagte der CDU-Bildungspolitiker Tobias von der Heide am Donnerstag.

16.01.2020

Eine Sternfahrt mit Traktoren wird am Freitag, 17. Januar, voraussichtlich für Verkehrsbehinderungen rund um Kiel sorgen. Auch die Strecke von Mölln über Lübeck ist betroffen.

16.01.2020