Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Jetzt gibt’s Karten für Udo Lindenberg in Timmendorf
Nachrichten Norddeutschland Jetzt gibt’s Karten für Udo Lindenberg in Timmendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:27 14.02.2020
Schon 2019 kam Udo Lindenberg zur Generalprobe für seine Tour an den Timmendorfer Strand – ein Jahr später gibt’s wieder zwei öffentliche Proben im Saal des Maritim Seehotels. Quelle: Olaf Malzahn
Anzeige
Timmendorfer Strand

Das Fieber steigt beim Panikrocker – und die Vorfreude auf das Warmspielen an der Ostseeküste wächst. „Bald geht’s wieder ab, warm up mit der ganzen rocknroll family am 9.&10. mai in timmendorf!!!“, postete Udo Lindenberg vor einem Tag auf Facebook. Dass Udo zum Proben für seine Tourneen an die Ostseeküste kommt, hat Tradition. Er hat die Generalprobe vor Publikum im Maritim Seehotel in Timmendorf praktisch erfunden, und bald ist es wieder so weit.

So fiebert Udo Lindenberg dem Auftritt in Timmendorf entgegen.

Dann rollt an der Strandallee der Tourbus mit dem Panikorchester an und große 14-Tonner bringen das technische Equipment nach Timmendorf, wo Udo Lindenberg im Saal des Maritim mit Band und Gästen das Programm für die Show probt. Offizieller Tourstart ist am 21. Mai in der Sparkassenarena in Kiel. Dafür können Sie bereits jetzt im LN-Ticketshop die Eintrittskarten kaufen. Tickets gibt es von 59,50 bis 95,50 Euro. Ein zweites Konzert in Kiel gibt es einen Tag später am 22. Mai. Die „Udo Lindenberg – Live 2020“-Tour führt den 73-jährigen Panikrocker außerdem am 25. und 26. Mai auch nach Schwerin in die Sport- und Kongresshalle.

Warm up in Timmendorf – hier gibt’s die Tickets

Wer bei den beiden öffentlichen Generalproben am 9. und 10. Mai in Timmendorfer Strand dabei sein will, muss schnell sein, denn der Countdown für den exklusiven Ticketvorverkauf läuft. Und pünktlich um 10 Uhr am Freitagmorgen, 14. Februar, geht der Run auf die Karten los. Online sind die Tickets hier über die Plattform Eventim zu erwerben. Auch die LN-Geschäftsstellen und der LN-Ticketshop bieten ein Kartenkontingent an. Wer leer ausgegangen ist, hat noch die Chance über das Maritim Seehotel ein Udo-Lindenberg-Spezialpaket mit Ticket und Übernachtungen zu buchen. Anfragen unter T. 04503/605-0.

Lesen Sie auch:

So lief der Vorverkauf für die Udo-Lindenberg-Generalproben

So wohnt Udo Lindenberg im Maritim

Udo Lindenberg: „Ich war nie der schnelle Aufreißer“

Jan Bülow spielt den Panikrocker im neuen Udo-Lindenberg-Film

Von LN

Viele Ärzte in den Krankenhäusern im Norden arbeiten längst jenseits ihrer Belastungsgrenze. Der Marburger Bund warnt: Das bringe auch Patienten in Gefahr.

13.02.2020

Sturmtief „Sabine“ hat Deutschland gerade erst verkraftet, da folgt mit „Uta“ schon das nächste. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Sturm und starken Regenfällen an Nord- und Ostsee.

13.02.2020

Der Marburger Bund kritisiert die Arbeitsbedingungen der Ärzte in Krankenhäusern von Schleswig-Holstein. Steigende Zahlen von Überstunden und Fehlern in der Behandlung lassen die Alarmglocken der Branche schrillen.

13.02.2020