Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Tierwohlabgabe: Das sagen Bauern im Norden dazu
Nachrichten Norddeutschland Tierwohlabgabe: Das sagen Bauern im Norden dazu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 16.01.2020
Werden bald höhere Preise für Fleisch aus artgerechter Tierhaltung verlangt? Eine Tierwohlabgabe wird diskutiert. Quelle: Christophe Gateau/dpa
Kiel/Berlin

Die Idee stammt von der Umweltorganisation Greenpeace: Fleisch und Milch aus Massenproduktion soll mit einer sogenannten Tierwohlabgabe von maxima...

Löschgruppenfahrzeuge sind teuer, die Anschaffung ist kompliziert. Doch jetzt können Gemeinden Unterstützung vom Land bekommen. Per Sammelbestellung soll auch gleich die Ausrüstung einheitlich werden.

16.01.2020

Hamburg muss mehr für seine Luftqualität tun. Das hat das Oberverwaltungsgericht entschieden. Neue Dieselfahrverbote an wichtigen Verkehrsachsen seien dafür unerlässlich. Hamburgs grüner Umweltsenator Jens Kerstan verweist unterdessen auf sinkende Stickoxid-Werte.

16.01.2020

Schüler mit Förderbedarf sollen in Schleswig-Holstein vom kommenden Schuljahr an auch Notenzeugnisse erhalten. «Die Koalition hat ihre Meinung in diesem Punkt im Sinne der Schüler korrigiert», sagte der CDU-Bildungspolitiker Tobias von der Heide am Donnerstag.

16.01.2020