Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Tim Linde meldet sich mit einer neuen Single zurück
Nachrichten Norddeutschland Tim Linde meldet sich mit einer neuen Single zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 12.08.2015
Tim Linde bringt morgen ein neues Lied heraus. Quelle: privat
Hamburg

Ein Jahr ist es jetzt her, dass Tim Linde (38) mit seiner Debüt- Single „Wasser unterm Kiel“ für Furore sorgte und die LN „Wie aus einem Tauflied ein Hit wird“

titelten. Morgen legt der vom Oldesloer René Münzer produzierte Sänger und Gitarrist seine neue Single „Im siebten Himmel“ vor, zu der in dieser Woche im Internet unter www.spitzenpartner.de auch das Video veröffentlicht wird.

Die Erfolgsgeschichte des Hamburgers, der eigentlich nur ein Tauflied für seine Tochter schreiben wollte und dann von Münzer entdeckt wurde, klingt märchenhaft: „Wasser unterm Kiel“ erlangte Top-Chartplatzierungen im WDR (vier Wochen Platz 1), NDR (sieben Wochen Top 5), war bei iTunes zeitweise auf Platz zwei hinter „Atemlos“ und wurde von zahlreichen Sendern oft gespielt. Auf Youtube liegt das Video bei mehr als 276000 Aufrufen. Der Titel wurde seither auf vielen Taufen in Deutschland und Österreich gespielt. Auch das Album „Menschenverstand“ kam bei Publikum (Platz 6 bei iTunes) und Kritikern gut an.

In Lindes neuer Single geht es um Online-Dating. „Im 7. Himmel“ erzählt die Geschichte der Annäherung zweier einsamer Herzen, die ein Großrechner irgendwo auf der Welt füreinander bestimmt hat. Aber wo die Liebe hinfällt, kann der Aufprall hart sein . . .

hh

Wasserschutzpolizei will Fischwilderern, betrunkenen Bootsführern und Umweltsündern auf die Spur kommen.

12.08.2015

Investor will Wohnungen bauen, Verein möchte bleiben. CDU warnt vor zweiter „Roten Flora“.

12.08.2015

Philipp Reinsch spielt seine erste Saison im Orchester des Circus Roncalli. Die Musiker haben einen anspruchsvollen Job.

12.08.2015