Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Tipps für Besucher: Günstig parken an Lübecks Weihnachtsmärkten
Nachrichten Norddeutschland Tipps für Besucher: Günstig parken an Lübecks Weihnachtsmärkten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 10.12.2019
Der Park and Ride Weihnachtsshuttle in Lübeck. Quelle: Wolfgang Maxwitat
Lübeck

Wer die Weihnachtsmärkte auf der Altstadtinsel besuchen möchte und dabei mit Auto anreist muss vermutlich bei der Parkplatzsuche etwas Geduld un...

Im Norden kam es am frühen Morgen zu Unfällen wegen Glätte. Mehrere Personen wurden verletzt, ein 60-Jähriger ist bei einem Glätteunfall verstorben. Die A 21 bei Daldorf wurde kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt.

10.12.2019

Am Stammsitz in Rövershagen bei Rostock hat „Karls Erlebnisdorf“ am Freitag die größte Indoor-Spielwelt des Landes eröffnet – mit Achterbahnen unter dem Scheunendach. Doch das ist nur der Anfang: Karls-Chef Robert Dahl plant bereits fünf neue Erlebnisdörfer. Karls will nach Dresden, Leipzig, Wolfsburg, Bochum und St.-Peter-Ording expandieren.

10.12.2019

Ralf Stegner hatte inner- und außerhalb der SPD immer viele Gegner. Einen Absturz wie auf dem Bundesparteitag hat ihm aber selbst Wolfgang Kubicki nicht gewünscht. Zudem wachsen die Zweifel, dass die Nachfolgerin die Nord-SPD retten kann.

09.12.2019